Konzert Zentralchor

Gerisch, Jürgen
j.gerisch@nak-nordost.de
 03741 529755

Der Zentralchor der Neuapostolischen Kirche Sachsen/Thüringen gestaltet ein Konzert zur Vorbereitung auf den Entschlafenengottesdienst und soll uns Christen zugleich auf die beginnende „Stille Zeit“ einstimmen. Ursprünglich für den Juli 2021 geplant und dann mehrfach verschoben, wird dieses besondere Konzert zum Wiedereinstieg in die Konzerttätigkeit dargeboten. Das Thema des Konzertes ergab sich aus der Tatsache, dass während der Coronapandemie viele Menschen in die Ewigkeit gehen mussten. Auch unsere Gemeinden waren betroffen, ja selbst  aus dem Kreis der Sängerinnen und Sänger des Zentralchores mussten Trauernachrichten verarbeitet werden. Daraus ergab sich der Gedanke, dieses besondere Gedenkkonzert  zu  gestalten. Bekannte Lieder aus dem Chorbuch sowie neue geistliche Literatur sollen den Trauernden Trost und Zuversicht vermitteln, dem Zuhörer aber auch die große Liebe und Gnade Gottes aufzeigen und damit Frieden und Hoffnung aus dem Glauben erwecken.

Erleben Sie ein emotionales Konzert mit berührender Musik für die Seele!

Quelle: Kirchenbezirk Plauen