Musikalische Andacht

Routenplanung

Sandmann, Georg Christoph
musik1511(at)nak - mitteldeutschland.de

Musikalische Andacht im Rahmen der Andachtsreihe "Gott schenkt" - gemeinsam gestaltet durch die Gemeinden Rothenkirchen und Auerbach/Vogtland

"Gott schenkt" - so lautet das Motto der Andachtsreihe der Kirchenmusikabteilung der Gebietskirche Nord- und Ostdeutschland. Sie soll das Potenzial und die Vielfalt musikalischer Gestaltungsmöglichkeiten aufzeigen.

Interessierte können vor Ort oder digital via YouTube an der Andacht teilnehmen.

Musik in der Neuapostolischen Kirche
Die Neuapostolische Kirche versteht sich selbst als singende und musizierende Kirche. Was hier erklingt ist nicht schmückendes Beiwerk, sondern zentrale Botschaft: Auch Musik verkündigt das Evangelium.

"Gott schenkt" die Musik und die Gabe des Musizierens - so die Glaubensüberzeugung vieler neuapostolischer Christen in den Gemeinden. Ob es Loblieder sind, die gesungen werden, oder Instrumentalstücke, die zum Innehalten aufrufen: Die Sprache der Musik hat eine Langzeit- und Tiefenwirkung, die über gesprochene Worte hinausreicht.

Quelle: Kirchenbezirk Plauen